Nils Wittling wird Vize-Europameister bei der Aqua Bike Europameisterschaft in Belgien

Jugend & Sport
Überzeugt auch in diesem Jahr wieder durch konstante Leistung in der Spitzengruppe: Nils Wittling. (Foto Wittling)

Bei der diesjährigen Waterjet Europameisterschaft und dem zweiten Lauf der WGP#1 World Series hat der deutsche Jet-Ski-Pilot Nils Wittling eindrucksvoll seine Stärke bewiesen. In der stark besetzten Klasse PRO-AM Runabout Stock (ca. 370 PS) erreichte er den Vize-Europameister-Titel.

Trotz wechselhafter Wetterbedingungen kämpfte sich Wittling auf dem technisch anspruchsvollen Kurs des hochgelegenen Stausees souverän durch die Rennen. Mit den Platzierungen 2-3-2 sicherte er sich den Gesamtrang 2. 

Auch in der Kategorie PRO-AM Runabout 1100 Open konnte er überzeugen und belegte mit den Platzierungen 3-3-4 den dritten Platz.

Die Meisterschaft fand vom 22. bis 27. Juli 2025 statt und wurde weltweit live auf zahlreichen Sportkanälen übertragen. Mit rund 300 Fahrern in 22 Rennklassen war das Event international hochkarätig besetzt – die Teilnehmer kamen u. a. aus Deutschland, Belgien, den USA, Katar, Thailand, Japan und vielen weiteren Ländern.

Mit dieser Leistung bestätigt Nils Wittling seine internationale Klasse und unterstreicht seine Ambitionen in der World Series.

Der nächste Auftritt von Wittling folgt bereits Ende August beim zweiten Lauf der Deutschen Meisterschaft in Zwenkau bei Leipzig.

Vize-Europameister in der PRO AM Runabout Stock Class: Nils Wittling belegte hinter Mattias Siimann / Estland und vor Kyle Horton den zweiten Platz. (Foto: Wittling)

Weitere News